My Struggle

Kurzfilm, 30 min., 2005

(Gewinner Global Art Film Festival Los Angeles 2006, New York International Film and Video Festival 2006, Dances with Films Festival Los Angeles 2006)

Adam Minsky ist ein fast normaler 13-jähriger Junge. Eine dunkle Wahrheit unterscheidet ihn jedoch von anderen Kindern seines Alters. Er ist in einem Labor zur Welt gekommen und steht unter der Überwachung von Wissenschaftlern, die sich als Familie oder Nachbarn ausgeben. Die Geschichte nimmt ihren Lauf als Adam unverhofft über seine Herkunft erfährt. Er ist ein Klon. Dazu kommt, das er nicht ein Klon von irgendjemandem ist, sondern von Adolf Hitler. Mit Nazi Extremisten, Holocaust Opfern und Wissenschaftlern, die ihn jagen, muss Adam sich nun entscheiden, ob er wird, was die Geschichte von ihm erwartet oder ob er einfach ein normales gut erzogenes Kind bleibt.

(Trailer)